Französische Schüler am Mariengymnasium zu Gast

Derzeit sind drei französische Jungen vom Collège Froehlicher in Sissonne bei uns zu Besuch. Sissonne liegt in der Nähe von Laon im Norden Frankreichs (ca. 500 km von Arnsberg entfernt). Brandon, Thomas und Romain lernen an ihrer Schule seit drei Jahren die deutsche Sprache und haben sich gewünscht, ihre Kenntnisse während eines vierwöchigen Aufenthaltes zu vertiefen.

Seit Ende August leben sie nun bei Charlotte Hahne, Madlen Föhring und Jakob Lackner und besuchen mit ihnen gemeinsam den Unterricht an unserer Schule. Von ihren Gastfamilien wurden sie sehr herzlich aufgenommen und konnten so neben dem deutschen Schulalltag auch schon viele weitere Eindrücke unserer Region gewinnen, indem sie eine Stadtführung, Ausflüge zum Möhne- und zum Sorpesee, zur Montgolfiade in Warstein und vielem mehr bereits unternommen haben. Wir wünschen ihnen weiterhin einen guten und erlebnisreichen Aufenthalt bei uns und hoffen, dass wir diesen Kontakt weiter vertiefen können.

Christiane Freise, Französischlehrerin