• Offener Ganztag

Arbeitsgemeinschaften

Das Angebot an Arbeitsgemeinschaften und Projekten ist über alle Nachmittage der Woche verteilt. Es gibt verschiedene Schwerpunkte für die einzelnen Altersstufen, z.B. im Bereich Sport, Spiel, Musik, Kunst, Naturwissenschaften, Tastschreiben.

Das besondere an unserem Angebot ist die Möglichkeit, mehrere Angebote miteinander zu verzahnen. So könnte z.B. die Hausaufgabenbetreuung montags bis 14.30 Uhr besucht werden, um dann anschließend zur Rhönrad-AG zu gehen; oder aber man geht donnerstags zur Hausaufgabenbetreuung, um anschließend die Musical-AG zu besuchen.

Über folgendes Formular kann eine Anmeldung für die in diesem Schuljahr angebotenen Arbeitsgemeinschaften erfolgen:

Folgende Arbeitsgemeinschaften werden in diesem Schuljahr angeboten:

Kunst:
  • Kunst-AG (5-7): donnerstags, um 13:30 Uhr, R35