• Unterricht

Profile

Das Mariengymnasium besteht aus einer Vielzahl an Menschen, die miteinander lernen und arbeiten. So verschieden, wie diese Menschen sind, so verschieden sind auch die Interessen. Wenn eine Schule von Profilen spricht, bedeutet dies nicht, dass hier alle übrigen Bereiche der Bildung vernachlässigt werden. Profilbildung bedeutet in diesem Kontext eher, dass Schülerinnen und Schüler besonderes Interesse in gewissen Bereichen haben, die von der Schule besonders gefördert werden.

Bei uns haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im Rahmen des Faches Wirtschaftsenglisch eine Ausbildug zum Fremdsprachenkorrespondenten zu erwerben. Näheres hierzu erfahren Sie auf folgender Seite:

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Schülerinnen und Schüler im sogenannten MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik):