Wirtschaftsenglisch und moderne Fremdsprachen

Im Rahmen des schulischen Bildungsauftrags, in dessen Zentrum die Neuorientierung und Erweiterung des Fremdsprachenangebots im Hinblick auf die Stärkung der Kommunikationsfähigkeit und die Einbeziehung berufsorientierter fremdsprachlicher Kompetenzen steht, hat das Mariengymnasium Arnsberg seit 2008 das Fach Wirtschaftsenglisch in den Fremdsprachenunterricht eingebunden und mit außerschulischen Partnern, vornehmlich der Industrie- und Handelskammer Arnsberg Hellweg-Sauerland, kooperiert.

Insbesondere gibt es zusätzliche Unterrichtsangebote (z.B. Arbeitsgemeinschaften; Projektkurse in der Oberstufe) und die Möglichkeit, Zusatzqualifikationen durch Vorbereitung auf externe Prüfungsformate zu erlangen.

!!! Weitergehende Details werden zur Zeit aktualisiert und überarbeitet!!!