Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft am Mariengymnasium Arnsberg besteht derzeit aus 45 gewählten Klassen- und Stufenpflegschaftsvertreterinnen und -vertreter. Sie berücksichtigt die Interessen der Eltern und ihrer Kinder bei der aktiven Gestaltung des Schullebens bei Projekttagen, Feiern und Informationsveranstaltungen, bei der äußeren Gestaltung der Schule, der Mitwirkung am Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule sowie durch die regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen der erzbischöflichen Schulabteilung Paderborn und der Landeselternschaft der Gymnasien NRW.

Zur Erfüllung dieser Aufgaben wurde ein siebenköpfiges Schulpflegschaftsteam gewählt. Dieses besteht derzeit aus dem Schulpflegschaftsvorsitzenden Klaus Steiger, seinem Stellvertreter Kai Trompetter und den weiteren Mitgliedern Sarah Osmalak, Jessica Janssen, Patrick Scheunemann, Jörg Redder und Damian Bachem. Diese sieben Vertreterinnen und Vertreter sind auch in die Schulkonferenz gewählt, die in der Regel zwei Mal im Jahr zusammenkommt. Hier üben die Elternvertreterinnen und -vertreter, neben den Lehrer- und Schülervertreterinnen und -vertreter, mit einer Drittelparität ihr Stimmrecht aus.

Die Schulpflegschaft verfolgt weiterhin das Ziel einer vertrauensvollen und lebendigen Schulgemeinschaft in Zusammenhang mit der Schulleitung, dem Kollegium, der Schülerschaft und den Eltern. Zur aktiven Gestaltung am Schulleben laden wir Sie herzlich ein. Teilen Sie uns jederzeit Ihre Fragen, Anregungen, Wünsche und Kritik mit.

Sie erreichen uns jederzeit über . Die privaten Mailadressen erreichen Sie über die Liste der Klassenpflegschaften.

Ihr Schulpflegschaftsteam